Samstag, 25. Juni 2011

Meet the Team: Benjamin Peterson

Dieser Post ist Teil der "Meet the Team" Serie, die kurz das Python-Kernentwickler-Team vorstellen soll.

Name:Benjamin Peterson
Standort:Minnesota, USA
Homepage:http://benjamin-peterson.org
Blog:http://pybites.blogspot.com

Wie lange nutzt du schon Python?

3 1/2 Jahre.

Wie lange trägst du schon zum Kern bei?

Diesen 25. März genau drei Jahre.

Wie wurdest du Kernentwickler? Erinnerst du dich an deinen ersten Beitrag?

Mein erster Vorschlag wurde von Guido selbst zurückgewiesen. Zum Glück blieb ich hartnäckig und es wurden ein paar Patches akzeptiert. Ich glaube mein erster Beitrag war eine Neuordnung der Misc/ACKS-Datei.

An welchen Teilen von Python arbeitest du jetzt?

Ich mag den Parser-, Compiler- und Interpreter-Kern, aber ich bin bekannt dafür in fast jedem Teil der Python-Kernentwicklung herumzupfuschen... außer Windows!

Was machst du mit Python wenn du nicht gerade am Python-Kern schraubst?

Ich benutze es um einen Python-Interpreter zu bauen (http://pypy.org)! Ich bin im Innersten wirklich ein Python-Implementierer. :) Ich bin der Schöpfer von six, einer Python 2 und 3 Kompatibilitätsbibliothek.

Was macht du wenn du nicht gerade programmierst?

Musik komponieren, Klarinette spielen und Mathebücher lesen. Hin und wieder wandere ich auch ein bisschen.

Englische Version

Keine Kommentare:

Kommentar posten