Mittwoch, 11. Mai 2011

Willkommen zum Python Insider!

Der Python Insider ist das offizielle Blog der Python Kern-Entwickler. Es will auch denen, die die Mailinglisten nicht lesen, einen Überblick über die dort besprochenen Themen geben und vor allem über anstehende Änderungen in Python informieren. Wir werden über Tätigkeiten rund um python-dev schreiben, wie die vor kurzem vollendete Migration zu einem Mercurial-basiertem Hosting, neu akzeptierte Python Enhancement Proposals (PEPs -- Vorschläge zur Python-Weiterentwicklung), API-Änderungen und andere größere Anstrengungen in der Python Kern-Entwicklung.

Dieses Blog ist eine Ergänzung -- und kein Ersatz -- zur python-dev Mailingliste und zu individuellen Entwickler-Blogs [1]. Es wird ein Kanal sein, auf dem öffentlich über Projekte geredet wird, die schon fertig sind oder ein Stadium erreichen, in dem mehr Freiwillige nötig werden. Zwar werden Diskussionen auf dem Blog begrüßt [2], aber wir hoffen, dass Leute, die sich für die Themen interessieren der python-dev Mailingliste beitreten und dort die Diskussion und Entwicklung direkt verfolgen.

Dieses Blog ist dein Fenster in die Entwicklung von Python.

Abonnieren

Es gibt mehrere Wege den Python Insider zu verfolgen und zu lesen:

Hilfe gesucht

Obwohl wir ein Team von dedizierten Schreibern haben, die an Posts für das Blog arbeiten, suchen wir jemanden mit Web Design Kenntnissen, der am Blogger Template arbeiten würde. Wenn Du uns helfen kannst dem Blog ein Facelifting zu verpassen, melde dich bei Doug Hellmann (doug dot hellmann at gmail -- englischsprachig)

Englische Version

[1]siehe auch die Links in der Seitenleiste
[2]Alle Python-Entwickler sprechen englisch, darum ist die angesprochene Diskussion im englischen Blog am besten aufgehoben.

Keine Kommentare:

Kommentar posten